Rücken-Zerrung: Was tun?

Rücken-Zerrung: Was tun?

Zu schwer gehoben oder einfach eine falsche Bewegung gemacht? Eine schmerzhafte Zerrung der Rückenmuskulatur kann dann die Folge sein. Umgangssprachlich ist dann oft davon die Rede, sich „verhoben“ oder „verrissen“ zu haben. Fest steht: Eine Zerrung im Rücken ist schmerzhaft – gerade bei Bewegung oder auch, wenn Druck auf den betroffenen Bereich ausgeübt wird.

Umso wichtiger ist es, von Anfang an richtig zu handeln.

Rücken-Zerrung: Die besten Tipps

Rücken-Zerrung: Die besten Tipps

Kühlen gilt als eine der wichtigsten Maßnahmen bei einer Zerrung. Eine kalte Dusche kann daher bei einer Rückenzerrung wohltuend sein und auch die Regeneration unterstützen. Was kann noch helfen?

Mehr erfahren
Rücken-Zerrung: Dos and Don’ts

Rücken-Zerrung: Dos and Don’ts

Schweres Heben oder Tragen ist bei einer Rückenzerrung tabu! Denn andernfalls kann der Heilungsprozess beeinträchtigt werden. Hier finden Sie die „goldenen Regeln“ bei einer Zerrung der Rückenmuskulatur.

Mehr erfahren